Stéphanie Bensimon, Bernd Haggenmüller und Rodolfo Petrosino verstärken Ardian Real Estate als Managing Director jeweils in Frankreich, Deutschland und Italien.
Ardian, die unabhängige Investmentgesellschaft, gab heute die Berufung von drei Managing Directors zur weiteren Stärkung ihres Real Estate-Bereichs bekannt: Stéphanie Bensimon wird die Aktivitäten des Real Estate-Bereichs in Frankreich leiten, Bernd Haggenmüller verantwortet künftig die deutschen Aktivitäten und Rodolfo Petrosino wird die Aktivitäten in Südeuropa weiter ausbauen. Sie werden entsprechend aus den Büros von Ardian in Paris, Frankfurt und Mailand heraus arbeiten.
Bertrand Julien-Laferrière, ein Real Estate-Experte mit rund 30 Jahren internationaler Erfahrung im Immobiliensektor, übernahm mit der Gründung im September 2015 gleichzeitig die Leitung des Real Estate-Bereichs von Ardian. Im Januar 2016 wurde Olivier Piani, ehemaliger CEO von Allianz Real Estate, zum Senior Advisor und Chairman des Investment Committee von Ardian Real Estate ernannt. In den kommenden zwölf Monaten beabsichtigt Ardian, das Real Estate-Team in Frankfurt, Paris und Mailand auf eine Gesamtgröße von 15 Professionals auszubauen.
Stéphanie Bensimon verfügt über 17 Jahre Industrieerfahrung und kommt von Invesco Real Estate, wo sie zuletzt seit 2011 den Posten als Head of Transactions in Frankreich, Belgien und Südeuropa innehatte. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei Carval Investors, einem zur Cargill Group gehörenden Unternehmen, sowie bei der GE Real Estate Group in Paris tätig.
Bernd Haggenmüller bringt mehr als 20 Jahre Branchenexpertise in das Real Estate-Team von Ardian ein. Er kommt von Shaftesbury Asset Management, wo er seit 2007 als Senior Managing Director in Frankfurt tätig war. Zuvor bekleidete er Geschäftsführerpositionen bei der Multi Corporation und der Commerz Grundbesitz Gruppe (heute: Commerz Real). Er begann seine Laufbahn bei ECE Projektmanagement.
Rodolfo Petrosino ist seit über 25 Jahren im Immobilienbereich tätig. Er kommt von IDeA FIMIT SGR, wo er seit 2011 als Chief Operating Officer verantwortlich zeichnete. Zuvor sammelte er umfassende Erfahrung in einer vergleichbaren Position bei Pirelli Real Estate sowie als Leiter des Italien-Geschäfts von Morgan Stanley.
