Das Projekt „Steimker Quartett“ ist Bestandteil der zentrumsnahmen Quartiersentwicklung, bei der bis 2020 rund 1.250 Neubauwohnungen entstehen sollen.
Das Hamburger Architekturbüro MPP baut vier Mehrfamilienhäuser mit 73 Wohnungen im neuen Wolfsburger Stadtteil Steimker Gärten. Das Projekt „Steimker Quartett“ ist Bestandteil der zentrumsnahmen Quartiersentwicklung, bei der bis 2020 rund 1.250 Neubauwohnungen entstehen sollen. Bauherr ist das Lüneburger Unternehmen Meyer Projektentwicklung, das rund 22 Millionen Euro investiert. Die Wohnungsgrößen betragen zwischen 56 und 159 Quadratmetern, die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2020 vorgesehen.
Das „Steimker Quartett“ ist das zehnte aktuell parallel bearbeitete Wohnungsbauprojekt von MPP. Darüber hinaus verantwortet das Hamburger Unternehmen derzeit 13 weitere Projekte in den Assetklassen Büro, Hotel und Gesundheitsimmobilien. „Im Bereich der Wohn- und Pflegeimmobilien möchten wir unser Projektportfolio weiter ausdehnen. Hier sehen wir für die kommenden Jahre erhebliches Investitionspotenzial“, ergänzt Meding.
