Eine moderne Gewerbeimmobilie mit mehreren Etagen, umgeben von Grünflächen und Parkplätzen, bei sonnigem Wetter.
Four Parx erhält grünes Licht für die Entwicklung einer neuen Gewerbeimmobilie östlich von München in Kirchheim-Heimstetten. (Quelle: Four Parx GmbH)

Projekte 2025-10-06T08:37:29.104Z Four Parx startet Projekt in Kirchheim bei München

Four Parx entwickelt 52.500 Quadratmeter Mietfläche für Gewerbe und Logistik in Kirchheim-Heimstetten.

Four Parx hat grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Gewerbe- und Logistikstandorts in Kirchheim-Heimstetten erhalten. Der Projektentwickler wird auf einem rund 76.500 Quadratmeter großen Grundstück zwei Gebäude mit insgesamt rund 52.500 Quadratmetern Mietfläche errichten. Die Flächen sind für eine gewerbliche, logistische und produktionsnahe Nutzung vorgesehen. Bauherr ist Quincap Investment Partners.

Das Areal an der Feldkirchner Straße, dem früheren Standort der Hubergroup, liegt an der westlichen Grenze der Gemeinde Kirchheim bei München. Grundlage der Entwicklung ist ein bestehender Bebauungsplan. Der Baubeginn ist für das dritte Quartal 2025 geplant.

Die Immobilie soll nach DGNB-Gold-Standard zertifiziert werden und mit einer leistungsstarken Photovoltaikanlage ausgestattet werden. Geplant ist eine installierte Leistung von rund 4,8 Megawatt. Darüber hinaus wird das Projekt nach dem WiredScore-Standard für digitale Infrastruktur bewertet.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Gemeinde sowie den zuständigen Behörden eine zukunftsorientierte Gewerbeimmobilie in Kirchheim-Heimstetten zu realisieren“, sagt Oliver Schmitt, geschäftsführender Gesellschafter von Four Parx. Man verzeichne bereits großes Interesse seitens namhafter potenzieller Nutzer.

Auch interessant:

zuletzt editiert am 06. Oktober 2025