Sahle Wohnen übernimmt ein circa 12.800 Quadratmeter großes Grundstück und errichtet 140 Wohneinheiten für Pandion Ville.
Das neu entstehende Stadtquartier im Westen von Bonn hat zwei weitere Meilensteine erreicht: Fast zeitgleich mit der Baugenehmigung für den zweiten Bauabschnitt von Pandion Ville übernimmt Sahle Wohnen einen Teil der Flächen des Projekts. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Greven, das jahrzehntelange Erfahrung im öffentlich geförderten Wohnungsbau besitzt, wird dort circa 140 preisgebundene Mietwohnungen errichten. Auf dem insgesamt 76.000 Quadratmeter großen Areal in Bonn-Duisdorf werden somit bis Sommer 2023 insgesamt rund 540 Wohnungen entstehen, rund 400 davon seitens Pandion.
Für die weiteren etwa 140 Eigentumswohnungen, die für Pandion Ville gebaut werden, liegen somit nun alle erforderlichen Genehmigungen vor. Zuvor hatten die Stadt Bonn und Pandion den Erschließungsvertrag für eine öffentliche Straße geschlossen, die als Zufahrt zum künftigen Quartier dienen wird.